Der Fan-Faktor.

JOHN DEERE

 

Merchandising

Marke auf Modekurs

Landwirte sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren: Heute ist die Agrarbranche hochspezialisiert, geprägt von mo-dernster Technologie und Bewirtschaftung – sowie von über-raschend viel Sinn für Trends, auch bei der Bekleidung. Die Merchandising-Kollektion für John Deere sollte dement- sprechend die Basis-Linie ergänzen und den Aspekt Mode in den Vordergrund stellen.

Lässige und modische Merchandising Fashion mit hohem Abstrahleffekt für die Marke - das war der einfache Teil der Aufgabe. Darüber hinaus sollte für den Weltmarktführer von Landmaschinen eine Kollektion entworfen, produziert und distributiert werden, die Kunden international und zwar in über 73 Ländern begeistert: Landwirte ebenso wie Forstwirte und viele andere "John-Deere-Fans" aus dem Agrarbereich. Aber, was für einen der Top-Traktoren von John Deere gilt, haben sich auch die Vierke-Mitarbeiter auf die Fahnen geschrieben: „Scheut keine Herausforderung“.

Einfühlungsvermögen und Kreativität waren hier gefragt, um alle Anforderungen in einer Kollektion zu vereinen: Trends, Corporate Design Guidelines, Qualität, Vielfalt und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Schön, dass schon die nächsten Aufgaben für John Deere auf uns warten. Wir freuen uns darauf!

Mit Merchandising-Bekleidung die Marke stärken? Sprechen Sie darüber doch mal mit Lavinia Coscione, Tel. 0531/26440315, E-Mail: coscione@vierke.de .

brightness_1 brightness_1 brightness_1
 

Frische Brise.

TUI CRUISES

 

Merchandising

Lieblingsstücke zum Wohlfühlen

Merchandising Kollektionen sind ein ganz eigener Kosmos. Sie müssen das Lebensgefühl einer Marke nicht nur widerspiegeln, sondern erlebbar machen. Eine tolle Aufgabe, wenn es dabei um das Thema „Endlich unendlich wohlfühlen“ geht. Wie bei der Kollektion für die – Mein Schiff@-Flotte von TUI Cruises, die wir von Vierke entwickeln durften.

Noch mehr Wohlfühlmomente für die Gäste schaffen? Mit der richtigen Merchandising Fashion ist das auf jeden Fall machbar. Unsere Aufgabe war es, das maritime, entspannte Lebensgefühl an Bord der Wohl-fühlschiffe in der ersten Kollektion für die Mein Schiff@-Flotte sozusagen zu verankern – um mal im mari-timen Bild zu bleiben. Lässig, bequem, sportlich, aber auch dezent und stilvoll – so lautete das Briefing für die Bekleidungslinie. Aber, das war noch nicht alles: Besonderen Wert legte TUI Cruises auch auf fair und ökologisch produzierte Kleidungsstücke. Lieblingsstücke eben, die beim beim Tragen in jeder Hinsicht Spaß machen und ein gutes Gefühl geben.

Bei der Farbgebung der Merchandising Bekleidung stand selbstverständlich das Corporate Design der TUI Cruises an erster Stelle. „Wir haben aber auch an Töne aufgenommen, welche die Wohlfühlschiffe, das Wasser und das besondere Flair von Kreuzfahrten an Bord der Mein Schiff-Flotte erinnern - die Frische, Leichtigkeit, Sonne und Entspannung signalisieren“, sagt Vertriebsleiterin Wibke Grünholz. Die Materialien sind besonders weich und lässig in der Passform. Hochwertige Flaglabel und Web-Badgets geben der Kollektion ihren ganz eigenen Stil. „Kleine Details machen oft den großen Unterschied“, betont Wibke Berger. „So haben wir bei der Gestaltung die Routenvögel wieder aufgenommen, die bei TUI Cruises für die unterschiedlichen Zielgebiete stehen, in denen die Mein Schiff-Flotte unterwegs ist.“

Ein Stückchen Urlaub zum Mitnehmen? Mehr über kultverdächtige Merchandising-Bekleidung erfahren Sie von Vierke-Geschäftsführerin Wibke Berger, Tel. 0531/26440230, E-Mail: berger@vierke.de .

brightness_1 brightness_1 brightness_1
 

Für Land und Leute.

LEMKEN

 

Merchandising

Auf Innovationskurs

Jünger, modischer und stylischer aussehen – das möchten doch eigentlich alle, dachten sich die Geschäftsführer des Familien-unternehmens Lemken aus dem niederrheinischen Alpen. Und entschieden sich, ihre Mitarbeiter- und Merchandising-Kollek-tion gemeinsam mit Vierke einem innovativen Relaunch zu unterziehen.

Selbstverständlich hatte Lemken dabei nicht nur einen attraktiven Style auf der Anforderungsliste für die neue Bekleidungslinie. Vor allem sollte auch die Corporate Identity noch stärker als bisher zum Ausdruck kommen. Ganz wichtig war es dabei, das große innovative Potenzial des Unternehmens widerzuspiegeln. LEMKEN ist ein international führender Spezialanbieter für den professionellen Pflanzenbau. Die Ange-botspalette umfasst leistungsstarke, vielfältige und hochwertige Technik für die Bereiche Bodenbearbei-tung, Aussaat und Pflanzenschutz. Mit zahlreichen Innovationen und großer Variantenvielfalt, die die Ar-beitsprozesse von Landwirten und Lohnunternehmen effizienter gestalten, hat sich Lemken zum Tech-nologieführer im Bereich Landtechnik entwickelt.

Dass der Innovationsgeist und der Spaß an neuen Ideen bei Lemken allgegenwärtig ist, durften wir bei der überaus angenehmen Zusammenarbeit feststellen: So gab es zwischen der Abteilung Einkauf bei Lemken und den Bekleidungstechnikern bei Vierke einen regen Austausch - etwa was die Drucktechnik für die T-Shirt anging. Letztere sind übrigens ganz besonders weich, mit aufwändigen Sticken und Drucken versehen oder kleinen Nieten mit Lemken-Logo. Auch beim Fotoshooting der neuen Bekleidung durften wir organisatorisch und konzeptionell unterstützen. Alles in allem entstand so eine runde Kollek-tion unter anderem aus T-Shirts, Softshell-Jacken, Arbeitshosen und Polos, in der sich Mitarbeiter wie Kunden rundum wohlfühlen.

Ihre Mitarbeiterbekleidung ist bereit für ein Update? Sprechen Sie doch mal mit uns darüber. Ihre Ansprechpartnerin: Jessica Herbst, Tel. 0531/26440212, E-Mail: herbst@vierke.de .

brightness_1 brightness_1 brightness_1
 

Goldene Zeiten.

RITZ CARLTON ISRAEL

 

Merchandising

Leasure Wear mit Strandfeeling

Vom Spa aus auf das blaue Meer und den goldenen Sandstrand schauen oder beim einem abendlichen Sundowner-Cocktail auf das Treiben im Yacht-Hafen und die Lichter Tel Avivs. Tagsüber den Strand genießen, einen Segelturn oder die Ruhe auf dem Dachpool.... Das 2015 neu eröffnete Ritz Carlton Herzliya in Israel ist ein Traum. Und weil sich viele Gäste gerne ein Stück von diesem Traum mit nach Hause nehmen möchten, hatten wir die wunderbare Aufgabe, eine Merchandising Kollektion für das Haus zu entwickeln.

Die Spezialisten der Vierke-Group-Tochter mb-design in Potsdam machten sich an die Arbeit – und punkteten mit tolle Ideen und professionellen Lösungen. Sie entwickelten und realisierten eine moderne Leasure Wear-Kollektion – perfekt angepasst an das Corporate Design der Ritz-Carlton-Gruppe und an das Thema Wellness: von Polo-Shirt und Zehensandale über Strandtasche und Pareo bis hin zum Handtuch.

Merchandising-Produkte, die nicht nur gut aussehen, sondern auch noch praktisch sind... Mehr darüber weiß unsere Key Account Managerin Lavinia Coscione - einfach anrufen unter: Tel. 0531/26440315 oder mailen über: coscione@vierke.de .

brightness_1 brightness_1 brightness_1