Blog

Merchandising

Lässiger Wohlfühl-Look für „Mein Schiff“-Fans

Was fällt Ihnen zum Stichwort „Kreuzfahrt“ ein? Also, wir denken da an türkisblau schimmerndes Meer, fantastische Ausblicke auf traumhafte Buchten und wunderschöne Strände, herrliche Stunden am Pool bei kühlen Getränken, eindrucksvolle Sonnenuntergänge........... Oh, Entschuldigung, wir waren schon ganz weit weg in Gedanken.

„Endlich unendlich wohlfühlen“ – das ist auch das Motto der Mein Schiff@-Flotte von TUI Cruises, für die wir die erste Textil-Kollektion entwickeln durften. Das maritime, entspannte Lebensgefühl an Bord der Wohlfühlschiffe sollte darin zum Ausdruck kommen – und zu noch mehr „Wohlfühlmomenten“ der Gäste beitragen. Lässig, bequem, sportlich, aber auch dezent und stilvoll – das war der Anspruch an die Bekleidungslinie. Besonderen Wert legte TUI Cruises dabei auch auf fair und ökologisch produzierte Kleidungsstücke. Kurzum: Es sollten Lieblingsstücke geschaffen werden, die beim Tragen Spaß machen.

„Bei den Farben haben wir uns natürlich am Corporate Design TUI Cruises orientiert, aber auch an Farben, welche die Wohlfühlschiffe, das Wasser und das besondere Flair von Kreuzfahrten an Bord der Mein Schiff-Flotte widerspiegeln - die Frische, Leichtigkeit, Sonne und Entspannung signalisieren“, sagt Vertriebsleiterin Wibke Grünholz. Materialien mit weichem Touch, eine lässige Passform, hochwertige Flaglabel und Web-Badgets – das alles trägt zum besonderen Look der Kollektion bei.

„Immer sind es die kleinen Details, die ein Design ganz besonders machen“, weiß Grünholz. „So haben wir bei der Gestaltung die Routenvögel wieder aufgenommen, die bei TUI Cruises für die unterschiedlichen Zielgebiete stehen, in denen die Mein Schiff-Flotte unterwegs ist.“ Die Resonanz war jedenfalls sehr gut und das Team freut sich schon auf weitere, spannende Projekte mit dem TUI Cruises-Team.

Lust auf Kreuzfahrt-Feeling? Die Mein Schiff Textil-Kollektion ist ab sofort an Bord und im Onlineshop von TUI Cruises, Mein Shop, unter www.tuicruises.com/shop erhältlich.