Blog

Vierke direkt

TUI Cruises: neues Schiff, neue Textil-Kollektion

Das war ein Event der Extraklasse: Vor rund 1700 Gästen verlieh Schlagerstar Helene Fischer am 12. Juni dem ersten Neubau von TUI Cruises, der „Mein Schiff 3“, offiziell ihren Namen. Wir durften an der beeindruckenden Taufzeremonie in der Hamburger HafenCity teilnehmen, denn noch jemand hatte an diesem Tag Premiere: die neue Textil-Kollektion der Mein Schiff-Flotte, die Vierke für die TUI Cruises entworfen und produziert hatte.

Zur Taufzeremonie am Nachmittag unter dem Motto „Diamant trifft Perle“ hatte TUI Cruises alles aufgeboten, was man sich an Show-Effekten wünschen konnte: aufwändige Videoinszenierungen mit Tanz, Gesang und Artistik auf einer zweigeschossigen Bühne und eine atemberaubende Helene Fischer, die an einem riesigen perlenartige Ballon zum Schiff hinaufschwebte, um die obligatorische Champagnerflasche am Schiffsburg zerschellen zu lassen. Abends feierten schließlich noch zehntausende Mein Schiff Fans das neue Wohlfühlschiff vor maritimer Kulisse auf dem St. Pauli Fischmarkt – mit einem Live-Konzert von Helene Fischer sowie einem imposanten Feuerwerk.

Was uns mindestens genauso beeindruckte war die „Mein Schiff 3“ selbst, auf der übrigens 80 Prozent der Außenkabinen mit einem Balkon versehen sind – und damit mit einem grandiosen Ausblick. Modern, großzügig, aber trotzdem gemütlich zeigt sich das neue Schiff der Flotte, das unter der Devise „Homing“ gestaltet und eingerichtet wurde. Schließlich dreht sich an Bord alles um das Thema Wohlfühlen. Womit wir wieder bei unserem Lieblingsthema wären – der neuen Textil-Kollektion für die Mein Schiff-Flotte. Bequem und lässig zeigt sich die fair und ökologisch produzierte Bekleidungslinie und schafft damit die ideale Basis für viele wunderbare Wohlfühlmomente an Bord.

Die Mein Schiff 3 verabschiedete sich nach der Taufe zur Jungfernfahrt in Richtung Mallorca. Dort wurde die neue Kollektion von den Gästen sicher schon mal zum ersten Landgang ausgeführt. Die Wohlfühl-Shirts und -Sweatjacken sind aber nicht nur an Bord der Mein Schiff-Flotte erhältlich, sondern auch bei Mein Shop, dem Onlineshop von TUI Cruises unter www.tuicruises.com/shop