Blog

Trends, Lifestyle, Events

„You say you want a revolution...“

Revolution? Da sind wir doch gleich dabei – jedenfalls, wenn es um Fashion geht.

"Wir befinden uns gerade in einer Sportswear-Revolution", so äußerte sich jedenfalls Kate Phelan, Kreativdirektorin von Topshop über die Zusammenarbeit mit Adidas Originals. Das britische Label und der deutsche Sportartikelhersteller haben Mitte März eine gemeinsame Kollektion herausgebracht. Adidas-Klassiker wie der schwarz-weiße Jogginganzug wurden reanimiert, frische Prints addiert und neue Stücke herausgebracht. Wir finden: Das sieht toll aus und motiviert uns, gleich mal eine Jogging-Runde durch den Park zu drehen. Oder noch besser: durch die Innenstadt, denn Sportswear und High Fashion sieht man immer häufiger als coole Kombination auf den Laufstegen und auf der Straße.

Auch andere Modefilialisten wie H&M, Mango und Desigual haben mittlerweile eigene Sportkollektionen – und dabei vor allem die weibliche Kundin und die Themen Running, Fitness und Yoga im Blick. Ein Trend, der ankommt. Und auch wir müssen zugeben: Die neue Topshop X Adidas Originals-Kollektion ist eine ernsthafte Gefahr für unser monatliches Fashion-Budget, denn sie ist eine tolle Mischung, die sich sogar ins alltägliche Styling integrieren lässt.

Investieren Sie doch mal in stylische Funktionsware
Klassiker trifft frischen Streetstyle. Bei diesen Stichworten klingeln natürlich auch gleich die Ohren unserer Designer, denn modische Sportlichkeit ist ein Trend, der sich auch wunderbar im Bereich Corporate Fashion umsetzen lässt - nämlich bei der Funktionsware. Unser Spezial-Tipp für 2014 lautet daher: Sport-Outfits für die Mitarbeiter oder auch Kunden. Lauf-Shirts, atmungsaktive Jacken, dreiviertellange Laufhosen. Zum Beispiel für die Betriebssportgruppe, als nette Aufmerksamkeit für Kolleginnen und Kollegen oder auch für besonders treue Kunden. Mode, Sportswear und Corporate Fashion – wir finden, das ist eine ebenso gute Kombi wie Topshop und Adidas. Dazu noch den Beatles Song „Revolution“ am Ohr - und nichts kann uns mehr aufhalten. Hören Sie doch gleich mal rein.