Presse.

Pressemitteilungen

Spendenaktion für Grundschulkinder

Das machte ja mal richtig Spaß: Geschäftsführerin Wibke Grünholz und Key-Account Managerin Lavinia Coscione von der Firma Vierke Corporate Fashion übergaben Sachspenden an Kinder aus Schulkindbetreuungseinrichtungen in Braunschweig.

Braunschweig, 26. Oktober 2016 - Bemalbare T-Shirts, Stundenpläne, Sticker und Papp-Bauernhöfe zum Ausmalen – das alles gehörte zum Package für die insgesamt 730 Grundschüler. Die Artikel hatte das Braunschweiger Unternehmen Vierke Corporate Fashion als Lizenznehmer für seinen langjährigen Kunden John Deere produziert – und nun für die Schülerbetreuung gespendet. „Als Unternehmen, das in diesem Jahr bereits seit 40 Jahren in der Stadt ansässig ist, wollten wir der Stadt und den Menschen etwas zurückgeben“, erklärt Wibke Grünholz. „Daher haben wir beschlossen, in unserem Jubiläumsjahr anderen etwas Gutes zu tun. Wir wollten gerne Schulkinder unterstützen – und da passten die John-Deere-Produkte aus dem Kinder-Segment perfekt.“

„Das ist eine tolle Unterstützung für unsere Einrichtungen. Die Kinder werden bestimmt jede Menge Spaß haben“, so Gabriele Lindert, vom Fachbereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt Braunschweig. Sie ist zuständig für die Koordination der Ganztagsgrundschulen und Schulkindbetreuungen und hatte die Spendenaktion koordiniert. Das Betreuungsangebot für Grundschüler ist immer in der Schule bzw. in unmittelbarer Nähe angesiedelt und richtet sich an Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse. Nach dem Mittagessen und der Hausaufgaben-betreuung gibt es je nach Betreuungszeit Freizeitaktivitäten, so dass die Spende für eine Malaktion sehr gut genutzt werden kann. An der Spendenaktion nahmen die Nachmittagsbetreuungen von zwölf Grundschulen teil sowie der Kinder- und Teeny Klub „Weiße Rose“. Die Übergabe erfolgte in der Grundschule Altmühlstraße in der Weststadt.

Über VIERKE:

Die Vierke Corporate Fashion + Concepts GmbH ist einer der führenden Hersteller für Corporate Fashion in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von der Work-Wear über die Business- und Merchandising-Bekleidung bis hin zu Luxury Fashion. Knapp 40 Spezialisten kümmern sich am Standort Braunschweig um Design, Entwicklung, Produktion und Logistik hochwertiger, modischer Kollektionen, die individuell auf das spezielle Erscheinungsbild der Kunden abgestimmt werden. Auf Design, Qualität, Innovation und Service von Vierke vertrauen seit vielen Jahren Kunden wie FlixBus, Ytong, John Deere, TÜV Nord Mobilität, Deutsche Bahn, MAN, Tui Cruises, Clean Car und viele andere mehr.

Fotomaterial senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu. Ansprechpartner finden Sie unter "Pressekontakt".

Die Vierke-Jubiläumsnacht

Am 8. September 2016 feierte Vierke mit Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, Freunden und Verwandten sein 40-jähriges Firmenbestehen.

Braunschweig, 14.9.2016 - Heiße Tanzeinlagen, eisgekühlte Drinks, ganz viel Fashion und super Stimmung an einem lauen Spätsommerabend: Die große 40-Jahr-Feier war das Highlight im Vierke-Jubiläumsjahr. Rund 180 Gäste hatten sich eingefunden, um gemeinsam zu feiern, sich auszutauschen und einen spannenden, anregenden Abend zu erleben. Mit dabei: langjährige Partner, alle Mitarbeiter sowie Freunde und viele nette Kunden des Unternehmens.


Geschäftsführer Heiner Vierke blickte zu Beginn in seiner Ansprache noch einmal auf bewegte vier Jahrzehnte Firmengeschichte zurück und hob die Leistung des Teams sowie insbesondere der langjährigen Mitarbeiter hervor. Vor allem freute er sich über das stabile Fundament, auf dem das Unternehmen heute steht.


Wibke Grünholz, Geschäftsführerin des Unternehmens und angehende Nachfolgerin von Heiner Vierke, warf einen Blick in die Zukunft und prognostizierte der Corporate Fashion eine weiterhin wachsende Bedeutung als interner und externer Wirkungsfaktor für Unternehmen. Vierke sei mit seiner Kompetenz und Erfahrung dafür bestens gerüstet, so Wibke Grünholz, zumal das Unternehmen zu den ganz wenigen Anbietern gehöre, die das im gesamten Spektrum der Corporate Fashion von Workwear über individuelle Business-Mode bis zur Merchandising-Fashion abdecken können.


Im Anschluss stellte Silke Nehring-Wende vom Förderverein GS Bebelhof das Projekt „Schenk mir eine Stunde“ vor. Vierke hatte die Gäste gebeten, anstelle von Geschenken das Projekt zur Förderung von Kindern im Grundschulalter mit einer kleinen Spende zu unterstützen.


Highlight des Abends war Modenschau der besonderen Art. Acht Mitglieder der Braunschweig Dance Company, darunter aus dem Vierke-Team Charleen Rausche sowie die beiden Auszubildenden Leander Kämpfer und Niko Ziems, präsentierten mit heißen Moves zu coolen Songs Mitarbeiter- und Merchandising Bekleidung von Vierke-Kunden. Fazit: Eine tolle Jubiläumsnacht, bei der bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Fotomaterial senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu. Ansprechpartner finden Sie unter "Pressekontakt".

Grünes Licht für FlixBus-Mode

Das Besondere an der neuen Mitarbeiterkollektion des jungen Mobilitätsanbieters ist nicht nur, dass sie von Vierke exklusiv konzipiert und designt wurde, sondern auch der Weg ihrer Entstehung unter Einbeziehung von Fahrern, Mitarbeitern und Kunden.

Braunschweig, 21. Juli 2016 – Europas größtes Fernbusnetz setzt durch seine neue Bekleidungslinie klare Akzente für den Markenauftritt und bringt damit zugleich seine Anerkennung gegenüber den Mitarbeitern zum Ausdruck. Nach einem intensiven Design-Prozess, in dem die Vorstellungen der künftigen Träger der Kleidung ausdrücklich mit einbezogen wurden, können die FlixBus-Partner über die zur Vierke-Gruppe gehörende Henry M. Lion fulfillment & logistics GmbH nun die gesamte Kollektion online bestellen.


Beim Design der neuen Mitarbeiterbekleidung kam es FlixBus nicht nur auf einen einheitlichen Markenauftritt und die schnelle Erkennbarkeit der Fahrer an, sondern ebenso auf die Einbindung der Mitarbeiter. Welche Wünsche und Anregungen diese an ihre Berufskleidung haben, zeigten eine Umfrage und Tragetests unter den Fahrerinnen und Fahrern des Fernbusanbieters. Das Ergebnis deckte sich mit einer parallelen Befragung der Kunden des Unternehmens, die sich stark mit der Marke und den Werten von FlixBus identifizieren. Die Erkenntnisse sind unmittelbar in die neue Kollektion eingeflossen.


Vierke hat die Ansprüche von FlixBus in exklusive und alltagstaugliche Corporate Fashion umgesetzt. Das reicht vom hohen Tragekomfort über einen stylischen Auftritt bis hin zur bu?gelleichten Easy-Care-Ausstattung der Hemden und Blusen. Alle Materialien werden außerdem aufwändig in Deutschland auf Herz und Nieren geprüft. Dazu gehören auch Tests zur Lichtechtheit der Farben, zum Knitterverhalten und zum Pilling. Weitere Impulse und Verbesserungswünsche der Fahrerinnen und Fahrer werden kontinuierlich in die Kollektion eingearbeitet.


1.913 Zeichen. Veröffentlichung honorarfrei. Beleg erbeten.


Über VIERKE:
Die Vierke Corporate Fashion + Concepts GmbH ist einer der führenden Hersteller für Corporate Fashion in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von der Work-Wear über die Business- und Merchandising-Bekleidung bis hin zu Luxury Fashion. Knapp 40 Spezialisten kümmern sich am Standort Braunschweig um Design, Entwicklung, Produktion und Logistik hochwertiger, modischer Kollektionen, die individuell auf das spezielle Erscheinungsbild der Kunden abgestimmt werden. Auf Design, Qualität, Innovation und Service von Vierke vertrauen seit vielen Jahren Kunden wie FlixBus, Ytong, John Deere, TÜV Nord Mobilität, Deutsche Bahn, MAN, Tui Cruises, Clean Car und viele andere mehr.


Über FlixBus:
FlixBus ist ein junger europaweit agierender Mobilitätsanbieter. Seit 2013 bieten die grünen FlixBusse eine bequeme, ökologische und preiswerte neue Art des Reisens. Dank einer ausgefeilten Streckennetzplanung und eines hochmodernen Buchungssystems bietet FlixBus Europas größtes Fernbusnetz mit 100.000 täglichen Verbindungen zu 900 Zielen in 20 Ländern.

Fotomaterial senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu. Ansprechpartner finden Sie unter "Pressekontakt".

Wibke Grünholz verstärkt die Geschäftsführung

Braunschweig, 4. Februar 2016 – Mit einer Doppelspitze hat sich die Vierke Corporate Fashion + Concepts GmbH neu aufgestellt. Seit Januar 2016 unterstützt Wibke Grünholz als Geschäftsführerin Unternehmensinhaber Heiner Vierke in den Bereichen Vertrieb und Marketing.

Braunschweig, 4. Februar 2016 – Mit einer Doppelspitze hat sich die Vierke Corporate Fashion + Concepts GmbH neu aufgestellt. Seit Januar 2016 unterstützt Wibke Grünholz als Geschäftsführerin Unternehmensinhaber Heiner Vierke in den Bereichen Vertrieb und Marketing.


Grünholz bringt dabei ihre langjährigen Erfahrungen im Vertrieb ein, die sie unter anderem seit 2008 in verschiedenen Positionen bei dem Corporate Fashion-Hersteller aus Braunschweig vertiefen konnte. Sie war zunächst als Key Account Managerin tätig, dann als Leiterin Vertrieb und Marketing, bevor sie in die Geschäftsführung berufen wurde.


„Wibke Grünholz hat ihren Bereich in den vergangenen acht Jahren sehr erfolgreich geführt. Mit großem Engagement, starker Durchsetzungskraft und einem sehr guten Gespür für die Betreuung der Kunden“, erklärt Firmeninhaber Heiner Vierke. „Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit. Zusammen sind wir für die neuen Herausforderungen bestens aufgestellt.“


Die neue Geschäftsführerin will dabei im Unternehmen, das übrigens in diesem Jahr sein 40jähriges Jubiläum feiert, eigene Schwerpunkte setzen. Nachhaltigkeit, Kundenorientierung und die Erweiterung des Produktportfolios sind Themen, die ihr besonders am Herzen liegen. „Ich starte im Jubiläumsjahr und das ist ein Anlass, Service und Qualität noch weiter zu optimieren. Dabei ist es mir – gerade in der schnelllebigen Zeit – sehr wichtig, dass der Kunde und seine Wünsche uneingeschränkt im Mittelpunkt stehen.“


Über VIERKE:
Die Vierke Corporate Fashion + Concepts GmbH ist einer der führenden Hersteller für Corporate Fashion in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von der Work-Wear über die Business- und Merchandising-Bekleidung bis hin zu Luxury Fashion. Knapp 40 Spezialisten kümmern sich am Standort Braunschweig um Design, Entwicklung und Produktion und Logistik hochwertiger und modischer Kollektionen, die individuell auf das spezielle Erscheinungsbild der Kunden abgestimmt werden. Auf Design, Qualität, Innovation und Service von Vierke vertrauen seit vielen Jahren Kunden wie Xella, John Deere, TÜV Nord, Deutsche Bahn, MAN, Tui Cruises, Clean Car und viele andere mehr.

Fotomaterial senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu. Ansprechpartner finden Sie unter "Pressekontakt".