Grünes Licht für FlixBus-Mode

Das Besondere an der neuen Mitarbeiterkollektion des jungen Mobilitätsanbieters ist nicht nur, dass sie von Vierke exklusiv konzipiert und designt wurde, sondern auch der Weg ihrer Entstehung unter Einbeziehung von Fahrern, Mitarbeitern und Kunden.

Braunschweig, 21. Juli 2016 – Europas größtes Fernbusnetz setzt durch seine neue Bekleidungslinie klare Akzente für den Markenauftritt und bringt damit zugleich seine Anerkennung gegenüber den Mitarbeitern zum Ausdruck. Nach einem intensiven Design-Prozess, in dem die Vorstellungen der künftigen Träger der Kleidung ausdrücklich mit einbezogen wurden, können die FlixBus-Partner über die zur Vierke-Gruppe gehörende Henry M. Lion fulfillment & logistics GmbH nun die gesamte Kollektion online bestellen.

Beim Design der neuen Mitarbeiterbekleidung kam es FlixBus nicht nur auf einen einheitlichen Markenauftritt und die schnelle Erkennbarkeit der Fahrer an, sondern ebenso auf die Einbindung der Mitarbeiter. Welche Wünsche und Anregungen diese an ihre Berufskleidung haben, zeigten eine Umfrage und Tragetests unter den Fahrerinnen und Fahrern des Fernbusanbieters. Das Ergebnis deckte sich mit einer parallelen Befragung der Kunden des Unternehmens, die sich stark mit der Marke und den Werten von FlixBus identifizieren. Die Erkenntnisse sind unmittelbar in die neue Kollektion eingeflossen.

Vierke hat die Ansprüche von FlixBus in exklusive und alltagstaugliche Corporate Fashion umgesetzt. Das reicht vom hohen Tragekomfort über einen stylischen Auftritt bis hin zur bu?gelleichten Easy-Care-Ausstattung der Hemden und Blusen. Alle Materialien werden außerdem aufwändig in Deutschland auf Herz und Nieren geprüft. Dazu gehören auch Tests zur Lichtechtheit der Farben, zum Knitterverhalten und zum Pilling. Weitere Impulse und Verbesserungswünsche der Fahrerinnen und Fahrer werden kontinuierlich in die Kollektion eingearbeitet.

1.913 Zeichen. Veröffentlichung honorarfrei. Beleg erbeten.

Über VIERKE:
Die Vierke Corporate Fashion + Concepts GmbH ist einer der führenden Hersteller für Corporate Fashion in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von der Work-Wear über die Business- und Merchandising-Bekleidung bis hin zu Luxury Fashion. Knapp 40 Spezialisten kümmern sich am Standort Braunschweig um Design, Entwicklung, Produktion und Logistik hochwertiger, modischer Kollektionen, die individuell auf das spezielle Erscheinungsbild der Kunden abgestimmt werden. Auf Design, Qualität, Innovation und Service von Vierke vertrauen seit vielen Jahren Kunden wie FlixBus, Ytong, John Deere, TÜV Nord Mobilität, Deutsche Bahn, MAN, Tui Cruises, Clean Car und viele andere mehr.

Über FlixBus:
FlixBus ist ein junger europaweit agierender Mobilitätsanbieter. Seit 2013 bieten die grünen FlixBusse eine bequeme, ökologische und preiswerte neue Art des Reisens. Dank einer ausgefeilten Streckennetzplanung und eines hochmodernen Buchungssystems bietet FlixBus Europas größtes Fernbusnetz mit 100.000 täglichen Verbindungen zu 900 Zielen in 20 Ländern.

Fotomaterial senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu. Ansprechpartner finden Sie unter "Pressekontakt".