Spendenaktion für Grundschulkinder

Das machte ja mal richtig Spaß: Geschäftsführerin Wibke Grünholz und Key-Account Managerin Lavinia Coscione von der Firma Vierke Corporate Fashion übergaben Sachspenden an Kinder aus Schulkindbetreuungseinrichtungen in Braunschweig.

Braunschweig, 26. Oktober 2016 - Bemalbare T-Shirts, Stundenpläne, Sticker und Papp-Bauernhöfe zum Ausmalen – das alles gehörte zum Package für die insgesamt 730 Grundschüler. Die Artikel hatte das Braunschweiger Unternehmen Vierke Corporate Fashion als Lizenznehmer für seinen langjährigen Kunden John Deere produziert – und nun für die Schülerbetreuung gespendet. „Als Unternehmen, das in diesem Jahr bereits seit 40 Jahren in der Stadt ansässig ist, wollten wir der Stadt und den Menschen etwas zurückgeben“, erklärt Wibke Grünholz. „Daher haben wir beschlossen, in unserem Jubiläumsjahr anderen etwas Gutes zu tun. Wir wollten gerne Schulkinder unterstützen – und da passten die John-Deere-Produkte aus dem Kinder-Segment perfekt.“

„Das ist eine tolle Unterstützung für unsere Einrichtungen. Die Kinder werden bestimmt jede Menge Spaß haben“, so Gabriele Lindert, vom Fachbereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt Braunschweig. Sie ist zuständig für die Koordination der Ganztagsgrundschulen und Schulkindbetreuungen und hatte die Spendenaktion koordiniert. Das Betreuungsangebot für Grundschüler ist immer in der Schule bzw. in unmittelbarer Nähe angesiedelt und richtet sich an Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse. Nach dem Mittagessen und der Hausaufgaben-betreuung gibt es je nach Betreuungszeit Freizeitaktivitäten, so dass die Spende für eine Malaktion sehr gut genutzt werden kann. An der Spendenaktion nahmen die Nachmittagsbetreuungen von zwölf Grundschulen teil sowie der Kinder- und Teeny Klub „Weiße Rose“. Die Übergabe erfolgte in der Grundschule Altmühlstraße in der Weststadt.

Über VIERKE:

Die Vierke Corporate Fashion + Concepts GmbH ist einer der führenden Hersteller für Corporate Fashion in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von der Work-Wear über die Business- und Merchandising-Bekleidung bis hin zu Luxury Fashion. Knapp 40 Spezialisten kümmern sich am Standort Braunschweig um Design, Entwicklung, Produktion und Logistik hochwertiger, modischer Kollektionen, die individuell auf das spezielle Erscheinungsbild der Kunden abgestimmt werden. Auf Design, Qualität, Innovation und Service von Vierke vertrauen seit vielen Jahren Kunden wie FlixBus, Ytong, John Deere, TÜV Nord Mobilität, Deutsche Bahn, MAN, Tui Cruises, Clean Car und viele andere mehr.

Fotomaterial senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu. Ansprechpartner finden Sie unter "Pressekontakt".